Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Ernst Gabathuler
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 3

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
29.04.2010 Uzwil SG
Personen
Unia
Ernst Gabathuler
Patrik Maillard
Kündigung

Kämpfen lohnt sich.Ernst Gabathuler. Der Betriebsrat wurde einer breiten Öffentlichkeit bekannt, weil er seine missbräuchliche Kündigung nicht einfach hinnahm. Wie geht es ihm heute? (...). Mit Foto von Ernst Gabathuler. Patrick Maillard. WOZ. Donnerstag, 29.4.2010

01.10.2009 Schweiz
Personen
SGB
Unia
Ewald Ackermann
Ernst Gabathuler
Marisa Pralong
Entlassungen
Kündigungsschutz
Sozialpartnerschaft auf Augenhöhe. Vertrauensleute tagten: Besserer Schutz gegen missbräuchliche Kündigung. "Jetzt rei'cht's! Schluss mit antigewerkschafltichen Kündigungen!". Unter diesem Solgan steht eine Kampagne, die im September von rund 60 Gewerkschafterinnen  und Gewerkschaftern an einer Tagung in Bern lanciert wurde. Marisa Pralong, gewerkschaftliche Vertrauensfrau, war da. Manor Genf hatte ihr Anfang Jahr gekündigt, weil sie in einer Tageszeitung die Arbeitsbedingungen während des Weihnachtsverkaufs kritisch beschrieben hatte. Ernst Gabathuler, 39 Jahre in der gleichen Firma (heute Karl Mayer AG) tätig und dort viele Jahre in der Personalkommisison, war ebenfalls anwesend. Dieser Kollege hat im April die Kündigung erhalten. Insgesamnt  besuchten rund 60 Kolleginnen und Kollegen die Tagung in Bern, zu der Unia und SGB auf Anfang September eingeladen hatten. Ziel: einen Zacken zulegen im Kampf gegen missbräuchliche Entlassungen von Gewerkschaftsvertreterinnen und-vertretern. (...). Mit Foto. Ewald Ackermann, SGB. VPOD-Magazin, Oktober 2009
11.09.2009 Genf
Uzwil SG
Zürich
Comedia
Personen
Unia Genf
Work
Ernst Gabathuler
Marisa Pralong
Daniel Suter
Entlassungen
Seco
Ein echter Kündigungsschutz für Vertrauensleute muss her! Drei entlassene Gewerkschafter zu Besuch beim Seco. (...). Mit Foto. Aniel Suter, Marisa Pralong, Ernst Gabathuler. Work 11.9.2009
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day